HTML Tidy - Das Bibliotheken Projekt

ältere Benachrichtigungen 2003

Info: 02.11.2003 Die automatische TidyLib-Erstellung von NetBSD für x86 wurde ergänzt. Es gibt noch Probleme mit dem automatischem Erstellungs-System, bitte gedulden Sie, bis all diese aussortiert wurden.

Info: 09.10.2003 Veralteten Windows-Erstellungs-Link ersetzt durch Cory Nelson's Win32 Erstellungs-Seite. Sie finden dort die aktuellen Erstellungen des Kommando-Zeilen-Werzeuges, dessen DLL und die statische lib. Danke, Cory!

Info: 30.07.2003 Die Unterstützung für den 64-Bit-Prozessor AMD Opteron unter SUSE 8 ES Linux wurde ergänzt. Hier gibt es einige Probleme mit dem automatischem Erstellungssystem, bitte gedulden Sie sich bis diese Probleme beseitigt sind.

Info: 06.04.2003 Die letzte Ausgabe sollte ein "experimental" sein! Es wurden einige komplexe Änderungen vorgenommen, auch wenn die Ausgabe läuft, ist dies Änderungen vorbehalten. Erst wenn die Testdateien bei jedem zufriedenstellende Ergebnisse liefern, wird diese Meldung wieder entfernt. Bis dahin gedulden Sie sich bitte.

Info: 23.02.2003 Die Entwickung erfolgt nicht mehr auf dem original Tidy-Code, auch "Tidy Classic" genannt. Alle Entwicklungen beruhen nun auf der Bibliotheks-Version, auch "TidyLib" genannt.

Die TidyLib Quellen sind nun im CVS zu finden. Änderungen sind dann diesem CVS zu entnehmen!

Das Standard GNU-Makefile steht nun auch zur Verfügung, einschließlich des GNU autoconf und für Microsoft Visual C; sie sind alle im "build" Verzeichnis (=Modul) des CVS.

Was alles im CVS ist, ist in der Ansicht des CVS-Aufbewahrungsortes zu sehen.

Info: 03.02.2003 Ab jetzt läuft alles übers CVS, TidyLib ist nun live. Alle ausführbaren Programme (außer die mit Terry's Hinweisen) basieren nun auf TidyLib und alle aktiven Entwickler stellen in den nächsten Monaten auf TidyLib um. Terry Teague hat alle Stände der "Compile Farm" übernommen und die ausführbaren Programme dazu compiliert. Testdateien für Tidy stehen nun zur Verfügung. Christian Hennecker passte es für die OS/2-Erstellung an und in gleicher Weise passte Charlie die Erstellung für Win32 über die Bibliothek an.

Dies sind alles Kommandozeilen-Programme, aber in ihnen sind viele kleine Fehler behoben, was bei dem Tidy Classic nicht der Fall ist. Jeder Fehlerbericht oder Kommentar ist uns willkommen.

Wir denken noch über die Verteilungsmöglichkeiten der TidyLib nach. Seit dem Beginn, lernen wir nach und nach den Quell-Code zu verteilen. Frank Franklin stellte kürzlich einen Satz an GNU AutoConf Erstellungs-Dateien zu verfügung. MS VC++ v6 Projekt-Dateien sind darin auch enthalten. Beides ist derzeit nur via CVS verfügbar, sollten aber auch bald in der Quell-Code-Quellen erscheinen.

Da es sehr viele Add-On-Projekte zu HTML Tidy gibt, wurde die rechte Seite hier mit den Links überarbeitet. Verschiedene neue Links wurden ergänzt und andere aktualisiert.

Es gibt auch eine Einführung zu TidyLib. Das Dokument gibt eine Übersicht über die Biblitheken, deren Anforderungen, wie die Quellen zu lesen sind, wie sie sich aufbauen und Grundlegendes, wie sie aufzurufen sind.

Charlie Reitzel erstellte einfache TidyGUI-, Perl- und COM Umgebungen und eine C++ Umgebung. Dies ist alles auf seiner Tidy Seite zu finden. Vielen Dank an Jelks Cabaniss, Terry Teague, Pradeep Pradala, Matt Stanfield, Jeff Pohlmeyer und jeden in der "dev"-Liste für die Hilfe zur Aktualisierung, Nachprüfung, Testung und allgemeinen logischen Check der Bibliotheken.


Der Autor distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt aller externen Links und Verweise.
Er übernimmt keine Gewähr oder Haftung für
Vollständigkeit, Richtigkeit, Aktualität oder etwaige Schäden.