OriginalSeite bei-ekke / HTML Tidy in Deutsch / Schnell Referenz / HTML Tidy's Zugänglichkeits-Werkzeug ; Überblick


HTML Tidy's Zugänglichkeits-Werkzeug

Startseite | Überblick | Zugänglichkeits Prüfungen

Überblick zu HTML Tidy

Viele von uns kennen behinderte Internet-Benutzer, die auf die Lernfähigkeit dieser Systemtechnologie vertrauen in Bezug auf die Zugänglichkeit der Web-Seiten. In den letzten Jahren hat sich die Situation erheblich verbessert über Bildschirmvorleser, Lupen und alternative Maus-Systeme. Dennoch benötigen die Web-Seiten ein besonderes Design, um möglichst ALLEN Menschen zugänglich zu sein und die Autoren sind aufgefordert, die HTML-Zugänglichkeits-Eigenschaften für eine optimale Zugänglichkeit für behinderte Menschen (z.B. blinde, taube) einzufügen.

Eine Strategie zur Erhöhung der Zugänglichkeit von jährlich Millionen neuen Web-Seiten ist die Entwicklung von Werkzeugen zur Überprüfung des HTML's. HTML Tidy wurde als ein solches Werkzeug entwickelt, um die Web-Autoren dabei zu unterstützen. Diese Initiative wurde ausgelöst und übernommen durch die Zusammenarbeit des "Adaptive Technology Resource Centre" an der Universität in Toronto und das "Trace Centre" an der Universität in Wisconsin.


Der Autor distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt aller externen Links und Verweise.
Er übernimmt keine Gewähr oder Haftung für
Vollständigkeit, Richtigkeit, Aktualität oder etwaige Schäden.